Aktuelle Zeit: Di Feb 18, 2020 9:35 pm

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Himmelsspitze EinsteigerGuide
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2018 7:24 pm 
Offline

Registriert: So Nov 11, 2018 3:22 am
Beiträge: 10
Boss 1

Phase : 90 % 60% 30%


Rollen :
Tank auf 7/9 Uhr
Buff- transport
Adds doppelt stunnen / niederschlagen


Rest der Gruppe beim linken hinteren Bein positionieren.
Der Boss verteilt den gesamten Kampf über giftstacks - 20 punkte in def und 10 punkte in regeneration sind evtl hilfreich.

In den Phasen spawnen auf 12 - 3 - 6 und 9 Uhr adds. Der add auf 9 uhr wird gewöhnlicher weise vom tank gestunnt. Der rest der gruppe verteilt sich auf die restlichen. Wenn nicht jeder add gestunnt oder niedergeschlagen wurde gibts einen Flächen Aoe der das komplette Team tötet (wiped).
Der Bufftransport holt gewöhnlicherweise nach der ersten phase auf 90% den buff in dem er die Zecke einmal anhaut und dann zu der gruppe läuft. Er erhält einen für sich sichtbaren timer und dort wird dann eine kreisförmige fläche abgelegt die jeden der sich darin befindet heilt und rote sowie blaue buffs vergibt. Der rote buff verwandelt sich in einen bluebuff der blaue in einen giftstack. diejenige die mit dem roten buff in der blauen fläche stehen oder andersrum erhalten einen -50%ap debuff. wenn du dich in der richtigen fläche befindest erhältst du einen +100%ap buff.



Boss 2

Rollen :
Tank Gruppe 1
Tank Gruppe 2


Bei dem Boss gibt es eine Schattenwelt sowie eine normale Welt. Am anfang wird entschieden welche der beiden gruppe den meisten schaden hat. Diese stellt sich auf 6 Uhr und beginnt den Kampf indem sie in die mitte des bosses rennen und nichts angreifen bis sie sich in der schattentechnik befinden. dort wird der Boss gekillt und dann laufen alle zum rand und helfen beim töten der 3 adds.
Gruppe 2 steht auf 12 Uhr. Derjenige der tankt greift als einziges!! den add an der zu ihm springt. Ein Gewaltenbändiger oder summoner (mit rosa blütensturm) kann dem tank resistenz gegen fernangriffe gewähren - darf aber auch nicht den add angreifen. Wenn alle aus der anderen gruppe in der schattentechnik verschwunden sind, darf der rest mit angreifen.
Jeder add hat eine andere farbe. Je nachdem vor welchem du stehst- erhältst du stacks. dabei musst du darauf achten nicht mehr als 20 vom selben add zu erhalten stacks zu sammeln. Wenn du ca 18 - 20 stacks hast läufst du zum nächsten add. Dort verweilst du wieder bis du ca 20 Stacks hast und läufst wieder weiter. Bis du wieder beim ersten add angekommen bist - sollten dessen stacks abgelaufen sein.
Nachdem der Boss in der Schattentechnik sowie seine 3 geteilten adds getötet worden sind wird dieser “wütend” und erscheint in der mitte.
(wer in der phase das gefühl hat er wird sterben sollte sich am rand aufhalten da er dort wiederbelebt werden kann)
Dann wird einfach der Boss in der mitte down geburstet und der Boss ist erledigt.




Boss 3

Rollen :
Rangetank
Meleetank


Der 3te Boss besteht eigentlich aus 2 Bossen die untereinander verbunden sind. Der rote Boss wird auf range - distanz getankt während der blaue boss melee - dicht getankt wird.

es ist wichtig das sich in beiden Gruppen mindestens eine person befindet die den boss in die luft schmeißen kann. (ja es kann auch eine katze sein)
[bei mehreren schützen darauf achten das sich diese absprechen wer in die luft schmeißt damit keiner den boss wieder herunterholt]

Beide gruppen stellen sich in das Feld um ihren boss herum. Alles was außerhalb des roten oder blauen Feldes liegt - ist Deadzone; sprich : betrittst du diese Fläche stirbst du. Wirst du während des kampfes aus dem feld hinausgeschleudert oder springst zurück durch 2 oder F stirbst du.

Der Rangetank befindet sich beim roten Boss in der linken Ecke auf 16 meter zum boss gerichtet und greift erst an nachdem der Meleetank den Kampf begonnen hat.
Andere Gruppenmitglieder können sich an die wand stellen um nicht zurückgeschleudert zu werden. Sollte der Rangetank sterben stellt sich derjenige der als nächstes vom Boss visiert wird auf 16 meter - also dort hin wo vorher der andere Tank stand.

Beim blauen Boss steht der Tank direkt vor dem Boss. Falls ein Fernkämpfer die aggro des Bosses erhält geht auch dieser dicht an den Boss ran da dieser sonst anfängt flächen zu legen die großen Schaden verursachen.
Auch hier sollten sich Fernkämpfer evtl hinter dem Boss platzieren oder etwas dichter dran um nicht aus dem Feld geschmissen zu werden.

Phase

Während der Phase scannt einer der Bosse - der rote beginnt - seine Umgebung.
Der Rangetank - oder jeder andere achtet darauf aus welcher Richtung die Laser erscheinen. In der regel gilt :
Der Rote Boss muss über den Roten Laser geworfen werden
Der Blaue Boss muss über den Blauen Laser geworfen werden

Das heißt : kurz bevor der Laser den Boss erreicht muss der Boss gestunt werden um ihn hochwerfen zu können. Katzen können falls der Boss etwas zu früh hochgeworfen wurden diesen noch etwas länger in der Luft halten.
Am besten ist es wenn der Rangetank oder der Meleetank der Gruppe ansagen zum stunnen macht.
Es ist immer nur ein Boss gleichzeitig stunbar. Kurz nachdem die Phase beim ersten Boss beendet wurde fängt die Phase für die andere Gruppe an.
Sollte der Boss 3 mal hintereinander durch seinen Laser gehen ist Wipe.
Wenn eine der beiden Gruppen extrem viel mehr dmg macht als die andere - macht diese gruppe einen dmg stop bei ca 10-6%und wartet auf die andere Gruppe.



Boss 4


Phase 80% 30%

Rollen :
Tank
Soulseperation (SS) 80% 3 mal auf 12 Uhr - 4 Uhr 8 Uhr
SS 30 % 1mal (person mit dem meisten dps)



zwischen den phasen macht der boss punishments die kreisförmig um ihn herum verlaufen. wenn du als range auf 10 meter stehst kannst du ein paar schritte vor machen um dem äußeren kreis auszuweichen und ein paar schritte nach hinten machen um dann dem inneren auszuweichen. die stacks ziehen dir durchgängig leben und laufen nach einiger zeit ab solltest du allerdings einen neuen stack erhalten - dauert es auch wieder länger bis diese ablaufen.
Du erhältst während dem kampf - phase rabenköpfe über dem kopf.Nach einiger zeit wird dort eine feder hingeschmissen um die herum eine dmg fläche entsteht. Diese dürfen nicht unter dem boss abgelegt werden und auch nicht am rand der 3 adds die in der 80% und 30% phase spawnen.
Bei 80% springt der Boss in die mitte der karte und wird unangreifbar. Dann spawnen auf 12 Uhr 4 Uhr und 8 Uhr adds. Diese werden getötet - der auf 8 Uhr wird als letztes getötet damit alle leute sich dort positionieren können.
In der ersten Phase stellen sich jeweils eine Person an den Rand auf 12 uhr - 4 und 8 uhr.
sobald der letzte add gestorben ist wird der boss wieder angreifbar und die leute die am weitesten entfernt sind gelangen in die ss. Dort finden diese einen kleinen add auf der position auf der vorher der größere stand welche getötet werden müssen.
Wenn alle adds in der Ss tod sind - läufst du in das freie pizzafeld und wartest darauf das jemand einen rabenkopf ablegt - du läufst einmal kurz in die fläche hinein und kommst dadurch aus der SS hinaus.

Pizzaphase

Unter Pizzaphase versteht sich eine Fläche bei der ca 75% der Karte eine Todeszone ist und es bei einer Kreisförmigen Karte ein Stück frei bleibt in dem du dich bewegen kannst.
Dieses Feld wird vom Tank ausgerichtet.
Geübte Tanks laufen gegen den Uhrzeigersinn ca ein halbes Feld (markierung auf der karte) um das pizzastück auf einer stelle zu halten. Bleibt der Tank einfach stehen dreht sich das feld mit dem Uhrzeigersinn und die Gruppe muss mitlaufen.
Diese Phase dauert 1-2 minuten und währenddessen wird der Boss CC- bar und muss gestunnt werden - ansonsten wird der tank gerootet und die pizza verschiebt sich.
Sobald die Phase vorbei ist - und der boss nicht direkt auf 30% geburstet wurde können die toten aufgesammelt werden. Hierbei ist es wichtig das beispielweise Elementarkämpfer und Summoner zuerst wiederbelebt werden da der Elementarkämpfer seine komplette Gruppe wiederbeleben kann - oder den Summoner da dieser mit der Katze zwei leute gleichzeitig aufsammeln kann. Solltet ihr während des wiederbelebens einen rabenkopf über euch sehen - weg von der Person warten bis die fläche abgelegt worden ist und dann weiter aufsammeln.
Anschließend geht der Boss wieder in seine normale rotation - macht weiterhin seine kreise welche giftstacks geben und wird dann sobald alle wieder leben auf 30% gekloppt. Danach geht die Phase wieder von vorne los - einzig und allein mit dem Unterschied das nun eine einzelne person anfangs in die SS geht auf 8 uhr.
Dieser muss alle adds alleine töten.
Wenn du in der 80% phase in der ss warst darfst du nicht in die 30% SS gehen da du einen Debuff hast der dich tötet.
In der 30% Phase bleiben alle die - die in die SS kommen (nach dem der erste gegangen ist werden ca alle 15-20 sek derjenige der am weitesten wegsteht mit hineingezogen) in der SS. Diese können nicht mehr an der Pizza sterben und sollten deswegen auch dmg dealen um dem Boss töten zu können.
In der Pizzaphase hab ich hier noch eine kleine info für den Tank wie man die Pizza immer auf ein und der selben stelle bleibt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de